Imker — Blog­ger — Kur­se — Bera­tung — Vorträge

BeeSmart & Blog

ist ein Inter­net­auf­tritt für mei­ne Gedan­ken und Pro­jek­te über die fas­zi­nie­ren­de Welt der Bie­nen. Ich bin selbst Imker, Blog­ger und mache Bera­tung, Vor­trä­ge & Schu­lung zu The­men der Imke­rei, der Öko­lo­gie und der Geschich­te der Biene.

Betrei­be eine klei­ne Imke­rei in Mit­tel­fran­ken (Bay­ern) mit ca. 25 Wirt­schafts­völ­kern und einer zuge­hö­ri­gen Bienen-Königinnenzucht.

Außer­dem kann man mich als Bera­ter und Refe­rent buchen.

Ich bin ehren­amt­li­ches Mit­glied und Muse­ums­füh­rer im Zei­del-Muse­um Feucht e.V. Dort gebe ich Imker­schu­lun­gen und Füh­run­gen zur kul­tur­his­to­ri­schen Bie­nen­hal­tung von den Anfän­gen über die Anti­ke und das Mit­tel­al­ter bis in die Neuzeit.

Bienen sind ein Stück  Freiheit

Lorem ipsum dolor sit amet, con­sec­te­tur adi­pi­scing elit. Ut elit tel­lus, luc­tus nec ullam­cor­per mat­tis, pul­vi­nar dapi­bus leo.